Was heisst "Prozesse delegieren"?

Beim E-Banking ist es längst selbstverständlich, dass der Kunde die Daten für eine Zahlung selber erfasst. Dadurch vereinfacht sich der Prozess für die Bank erheblich. Es ergeben sich auch für andere Branchen zahlreiche Vorteile, wenn es gelingt, die Datenerfassung an den Kunden zu delegieren:

  • Der Kunde macht einen grossen Teil der Arbeit (Kunde bereits identifiziert, Artikelnummer, Menge, Lieferart, Termin, Lieferadresse). Dies bedeutet Kosteneinsparungen
  • Kein Medienbruch (Fehlerquote)
  • Die Verantwortung liegt beim Kunden (allfällige Erfassungsfehler sind nicht in der Verantwortung des Unternehmens)
  • Erhöhte Geschwindigkeit

Damit der Kunde dies auch tatsächlich macht, muss er incentiviert werden.

Wir finden die Prozesse, die Sie delegieren können

  • Potentialanalyse
  • Selfcareprozesse einführen
  • Zusammenarbeit mit Lieferanten und Partnern neu definieren